Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Einsatzgebiete

 
Absolventinnen und Absolventen der Vertiefungsrichtung Kommunikations- und Medientechnik finden ihr Berufsfeld in Unternehmen und Einrichtungen der Telekommunikations- und Medienbranche. Dort übernehmen sie die Entwicklung, Realisierung und den Einsatz von Komponenten und komplexen kommunikations- und medientechnischen Systemen.

Die Kombination von Kommunikationstechnik und Medientechnik ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen die Auswahl einer Tätigkeit aus einem breiten Aufgabengebiet. Außer speziellen fachlichen Aufgaben aus beiden Gebieten können sie auch fachübergreifende Aufgaben effektiv bearbeiten und in der Kundenberatung und -betreuung bis hin zum technischen Marketing und Vertrieb erfolgreich tätig sein.