Ausgabe 12 der „facetten“ erschienen


Seit gestern liegt die  12. Ausgabe der Hochschulzeitung facetten in den Hörsälen der FH Jena. Die facetten informieren über Studium und Lehre an der Fachhochschule und beleuchten manch spannendes Detail des Alltags auf dem FH-Campus.

Aktuelle Themen sind unter anderem die Umstellung der Studiengänge auf Bachelor und Master, der Blick auf Existenzgründung und Forschung, aber auch Berichte von Praktika im In- und Ausland. Ein Schwerpunkt der facetten 12 ist die Studierendenanzahl von mehr als 4.800 Studenten an der FH zum aktuellen Wintersemester.
Des Weiteren erläutert der Jenaer Unternehmer Klaus Berka die Beweggründe für sein Engagement als Vorsitzender des Förderkreises der FH Jena. Spannung gibt es auch in der Rubrik „Jena-Cluster“, u.a. bei der Retrospektive der Fachhochschule auf die 1. Lange Nacht der Wissenschaften Jena am vergangenen 18. November.
In Nachtstimmung präsentiert sich das Titel-Layout der neuen facetten, mit dem Siegerfoto des Architektur-Fotowettbewerbs 2005 der Fachhochschule, des Jenaer Fotografen Sebastian Reuter.

Die facetten sind kostenlos erhältlich:
Kontakt:
Presse/Öffentlichkeitsarbeit der FH Jena
Tel. 03641 – 205 130/132
oeff@fh-jena.de
www.fh-jena.de


sn