Feierliche Immatrikulation der Fachhochschule Jena


Presseeinladung und -information


(08.10.2007) Am kommenden 11. Oktober werden die neuen Studierenden der Fachhochschule Jena im Jenaer Volkshaus feierlich begrüßt. Um 16.00 Uhr beginnt die Feierliche Immatrikulation, zu der wir Sie sehr herzlich einladen möchten, und zu welcher sich zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur angekündigt haben.

Zu diesem Zeitpunkt laufen in einigen Studienfächern noch die Einschreibungen. In diesem Sommer hatten sich erstmals 4.381 Jugendliche für ein Studium an der FH Jena beworben.
Nach diesem Ansturm war die Spannung natürlich groß. Umso größer ist jetzt die Freude über 1.158 Ersties, die die studentischen Reihen an der Carl-Zeiss-Promenade verstärken.
Die Gesamtstudierendenzahl liegt aktuell auf der stattlichen Anzahl von  4.890 Studentinnen und Studenten.

Die Veranstaltung ist öffentlich, auch die Familien der Studierenden sind herzlich eingeladen. Nach der Immafeier lädt der Studentenrat auf den Vorplatz des Volkshauses ein.


Feierliche Immatrikulation der FH Jena
11. Oktober 2007
16.00 Uhr
Volkshaus zu Jena, Großer Saal
Carl-Zeiß-Platz 15

Informationen
Öffentlichkeitsarbeit der FH Jena:
Tel. 03641 - 205 130/132
www.fh-jena.de


sn