Neuer Dekan im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Jena


(27. Februar 2008) Seit dem 30. Januar dieses Jahres hat Prof. Dr.-Ing. Burkhard Schmager das Amt des Dekans im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Jena inne. Prof. Dr. Schmager wurde im Jahr 1994 zum Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement an der Fachhochschule Jena berufen.

Professor Schmager studierte in Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte 1990 zum Dr.-Ing. an der WTU Hamburg-Harburg. Prof. Dr. Schmager lehrt die Fächer Produktionsplanung, Fabrikplanung und Arbeitswissenschaft in den Bachelor- und Masterstudiengängen Wirtschaftsingenieurwesen und Feinwerktechnik der FH Jena.

Sein primäres Forschungsgebiet ist die Produktionssteuerung. Er kann auf zahlreiche Publikationen verweisen. Prof. Dr.-Ing. Burkhard Schmager ist verheiratet und Vater zweier Kinder, einer Tochter von 19 Jahren  und eines Sohnes von 14 Jahren.


sn