Gut Gebaut und Gut in Form

5. Mitteldeutsche Werkzeug- und Formenbautagung nächste Woche in Jena

(02. April 2008) Die 5. Mitteldeutsche Werkzeug- und Formenbautagung findet am kommenden 09. April im Fachbereich SciTec der Fachhochschule Jena unter dem Motto Innovative Sonderlösungen im Werkzeug- und Formenbau statt.

Die Schwerpunkte: Entwicklungen in der Maschinentechnik, Ultrapräzisionsbearbeitung, Informationstechnologien und Messtechnik sowie Berichte aus der Praxis bieten den Tagungsteilnehmern die Möglichkeit, sich über aktuelle Tendenzen und Neuentwicklungen zu informieren. In zehn Fachvorträgen werden wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen präsentiert.

Im Anschluss an die Vortragsreihe können sich Interessenten in drei verschiedenen Workshops über anwenderorientierte Hard- und Softwarelösungen zum Thema Werkzeug- und Formenbau informieren.

Das Rahmenprogramm präsentiert, mit Postern bzw. durch die Vorführung von Geräten und Produkten, den aktuellen Stand der Technik zu den Themen dieser Tagung. Diese Ausstellung wird von mehr als zwanzig Firmen und Unternehmen aus ganz Deutschland gestaltet.

Ansprechpartner und Anmeldung:

Prof. Dr. J. Bliedtner