Geschichten aus Thüringen


Wanderausstellung zu Filmclips von Thüringer Studenten

(16. Dezember 2015) An der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena machte kürzlich eine Wanderausstellung Station: Vom 30. November bis zum 11. Dezember waren vor den Hörsälen in Haus 5 die Ergebnisse des „Bauhaus Advanced Media Camps 2015“ zu sehen.

Das „Bauhaus Advanced Media Camp 2015“ hatte Studierenden aller Hochschulen Thüringens die Möglichkeit geboten, ihren eigenen Filmclip zu produzieren. Unter Anleitung erfahrener Mentoren und mit professioneller Filmtechnik entstanden so acht Filmclips, die auf der EXPO2015 in Mailand unter dem Thema „Feeding the Planet“ gezeigt wurden.

Die anschließende Wanderausstellung durch die Thüringer Hochschulen bot Gelegenheit, die Geschichten der Studierenden zum Thema Ernährung kennenzulernen.

Quelle: Martin Goldschmidt, Nivre Film & Studio GmbH
sn

Weitere Informationen: www.bamc.eu